Bowen

Der Australier Tom Bowen (1916-1982) entwickelte diese umfassende Technik. Durch unermüdliches Experimentieren entstand diese einzigartige Methode. Sein anatomisches Wissen bezog er aus Büchern gekoppelt mit seiner Intuition. 

WAS IST BOWTECH?

Jeder Mensch hat die angeborene Fähigkeit, sich unter geeigneten Bedingungen selbst zu heilen und zu regulieren.

Die Bowen Technik hilft dem Körper diese Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu fördern. Mit sanften Griffen, sogenannten „Moves“, werden an Muskeln, Sehnen und Bändern Impulse gesetzt, die bestimmte Nervenrezeptoren (Propriozeptoren und Nozizeptoren) im Muskel- und Fasziensystem stimulieren. Diese Impulse aktivieren gezielt den Energiefluss, wobei die Muskulatur entspannt und das Nervensystem ausbalanciert wird. Wichtig bei dieser Technik sind die ca. 2-minütigen Pausen, um den Körpersystemen zwischen den „Moves“ die Zeit zu geben, auf die gesetzten Impulse zu reagieren und diese zu integrieren.

So können in dieser Entspannung zum Beispiel Wirbel, Knochen oder Gelenke wieder in Ihre natürliche Position gelangen. In Bereichen von Schwellung oder Stauung im Gewebe wird das Lymphsystem angeregt. Das Lösen von Spannungen und Verklebungen im Gewebe fördert auch die Durchblutung. Dadurch wird die Aufnahme von Nährstoffen in den Zellen und ebenso die Ausscheidungsprozesse im gesamten Körper gefördert und unterstützt.   

Eine schnelle Verbesserung der Symptome stellt sich langfristig ein, da der Körper direkt an den Ursachen arbeitet. Alleine die ersten beiden “Moves” wirken insbesondere auf die drei Schlüsselsysteme  des Körpers – Nervensystem, Kreislaufsystem und Fasciensystem. Nach der Anregung dieser Systeme können Entspannung und emotionale und physische Integration beginnen. Puls und Blutdruck verbessern sich augenblicklich, wodurch der Sauerstoffgehalt im Blut ansteigt.


Tom Bowen erinnerte stetig die Menschen daran: Die ersten beiden Bowen Griffe geben dem Körper die Botschaft “Emergency is over – der Notfall ist vorbeit”! 


Sanft – effektiv – ganzheitlich:

Ich liebe es: “Bowtech ist die sanfteste, ganzheitlichste Behandlungsmethode, die ich kenne. Positive Veränderungen entstehen augenblicklich, wie z.B. verbesserter Puls und Blutdruck. Das tiefenentspannte und herzerwärmende Lächeln in den Gesichtern meiner Kunden nach einer Anwendung überzeugt und bestätigt mein Tun jedes Mal aufs Neue.  Diese Behandlungsmethode ist ein Geschenk an die Menschheit.”

Genieße auch du die schnellen und ganzheitlich-positiven Veränderungen für dein Wohlbefinden. 

Einmal erlebt, möchte es keiner mehr missen!


ANWENDUNGSGEBIETE

Mit der Bowen Technik können Sie folgendes unterstützen:

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren von uns liegt!"

Hippokrates

BOWTECH® – die originale Bowen Technik widmet sich primär der ganzheitlichen Gesundheitsförderung. Diese ersetzt nicht den Arztbesuch und dessen medizinische Diagnose.

Weitere Informationen unter:
http://www.bowen-academy.at

Honorar pro Einheit: € 68,-